Athen - Malta - Palma de Mallorca 1996

mb1796.JPG (316852 Byte)
Törnplan
wachplan.jpg (189002 Byte)
Wachplan
812wache1796.JPG (144186 Byte)
8-12 Wache
koeche.JPG (153001 Byte)
Köche
Schon auf dem Flughafen in Athen hab ich die ersten bekannten Gesichter gesehen. Mit Michael, Sandra und Axel bin ich schon auf den früheren Törns gesegelt. Also haben wir uns gleich zusammen in eine Wache eingeteilt. Der Rest unserer Wache sollte sich später als Glücksfall herausstellen. Besonders mit Annette, die frischgebackene Gynäkologin und ihr Mann Christoph (Schönheitschirurg) hatten viel Spaß. (Meldet Euch mal wieder!). Während der Überfahrt nach Malta hielten wir dank des guten Wetters unseren Badetag.
stbart.JPG (82568 Byte)
St.Bart - Alex...
malta2.JPG (158899 Byte)
...und Arctic Sunrise
malta4.JPG (142065 Byte)
La Valetta / Malta
malta5.JPG (162965 Byte)
La Valetta

In Malta wurden wir schon bei der Einfahrt in den Hafen von dem französischen Kriegsschiff "St.Bart" begrüßt. Zwei Liegeplätze weiter war die "Arctic Sunrise" von Greenpeace, die hier auf ihrem Weg zum Südpol die letzten Wartungsarbeiten ausführte. Also legten wir uns mit der Alex sozusagen als Puffer zwischen die Krieger und die Naturschützer. Die Crews der drei Schiffe luden sich abends gegenseitig zu einem Besuch ein, der bei Greenpeace einen feuchtfröhlichen Ausklang fand. Obwohl zwischen den Crews der beiden Boote naturgemäß eine gewisse Antiphatie anzunehmen war, herrschte eine freundliche Stimmung. Es war interessant, mal die verschiedenen Meinungen zu den verschiedenen Themen direkt von den Beteiligten zu hören. In der maltesischen Hauptstadt La Valetta kann man heute noch die Einflüsse der verschiedenen Länder sehen, von denen Malta im Laufe der Jahrhunderte erobert wurde. Nach zwei Tagen hieß es dann "Leinen los". Die letzte Etappe nach Mallorca verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Besondere Grüße an: Michael Wieben, Sandra, Axel Stadie, Annette "Maria" Zimpelmann und Christoph

malta3.JPG (193875 Byte)
La Valetta
friseur.JPG (48385 Byte)
Friseursalon "Alex"
annette.JPG (44487 Byte)
Micky & Annette
reinschiff.jpg (98171 Byte)
Reinschiff