Lissabon - Sagres - Malaga - Palma de Mallorca 1996

mb1396.JPG (512337 Byte)
Törnplan
04wache1396.jpg (49774 Byte)
0-4 Wache
ulifrank.jpg (57620 Byte)
Micky, Uli + Frank
impressionen.jpg (75436 Byte)
Impressionen
Wie bei meinem Besuch im letzten Jahr war Lissabon mal wieder sehr schön. Auf dem Weg in Richtung Mittelmeer gingen wir am Cabo de San Vicente, dem Südlichsten Punkt Europas, bei Sagres vor Anker. Am nächsten Tag gings in die Straße von Gibraltar. Durch die Meerenge schlängelten sich die vielen Schiffe wie auf einer Autobahn. Es war beeindruckend, auf der einen Seite Europa und auf der anderen Seite Afrika zu sehen. In Malaga haben wir die beeindruckende Alhambra besichtigt. Dann ging es weiter in Richtung Mallorca. Ibiza war bisher der beste Hafen, den wir angelaufen sind, denn unser Liegeplatz war mitten in Zentrum. Man hat nur vom Boot runter müssen und schon war man mitten im Getümmel. Das hatte natürlich zur Folge, daß die Touris uns begafft haben wie die Affen im Zoo. In Palma haben wir im königlichen Yachtclub festgemacht.  Der Nachteil ist, daß man einen Umweg durch den ganzen Hafen wenn man in die Stadt will. Uwe Raschke hat hier seinen Leichtmatrosenschein gemacht. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Gefeiert haben wir das Ereignis auf der benachbarten Yacht eines jungen Berliners. War 'ne geile Party. Die, die dabei waren, wissen wovon ich rede! Als ich am nächsten Abend nach einer durchzechten Disconacht mit Toppsi Frank zurück zum Schiff ging, wollten wir den Weg abkürzen und über den Zaun in den Yachtclub steigen. Abgesehen davon, daß sich Frank dabei die ganze Hose zerrissen hat, wurden wir dabei vom Club-Sicherheitdienst beobachtet und festgenommen. Glücklicherweise hatten wir unsere Alex-T-Shirts an, mit denen uns dann gelungen ist die Security zu überzeugen, daß wir zu dem großen, grünen Segelschiff gehören. Am nächsten Tag hieß es dann Abschied nehmen bis zum nächsten Jahr.

Besondere Grüße an: Frank Modersitzki, Uwe Raschke, Thomas Degen und Andreas Meinzer 
ricke.jpg (65130 Byte)
Käpt'n Klaus beim Anlegemanöver
capdin.jpg (86211 Byte)
Captain's-Dinner