Las Palmas - Madeira - Lissabon 1998

mb1198.JPG (893897 Byte)
Törnplan
wachplan.jpg (151457 Byte)
Wachplan
speiseplan.jpg (74732 Byte)
Captain's-Dinner Menü
04wache1198.JPG (83980 Byte)
0-4 Wache
Nachdem ich die Kanaren erst vor ein paar Monaten mit der Alex bereist habe, ging's diesmal zurück in nördlichere Gefilde. Mit in meiner Wache (Toppsi Gü) war schon wieder Thomas Degen, mit dem ich jetzt schon zum dritten Mal segle. Und sogar ein Landei aus Stuttgart war dabei. Toppsi Martin Wessels fährt nämlich normalerweise im Feuerwehrauto bei uns zu Hause durch die Gegend. Unser erster Stopp war Madeira. Bei einer Busrundfahrt lernten wir die Schönheit der Blumeninsel kennen. In Porto Moniz beobachteten wir von einer Hotelterrasse aus, wie die Wellen sich im vorgelagerten Riff teilweise meterhoch brachen und sogar bis in den Hotelpool schwappten. Als Zeitvertreib während der weiteren  Überfahrt nach Lissabon gab's noch 'ne Übung, bei der wir mit einer Strohpuppe übten, einen im Rigg Verletzten von der Obermars abzuseilen. Natürlich haben wir die Puppe gleich zu unserem Ehrenwachmitglied gemacht. Nach einer Woche ohne Landnähe liefen wir dann in Lissabon ein. Dies war mittlerweile mein dritter Stop mit der Alex in dieser schönen Stadt war und ich befürchte, es wird nicht mein Letzter sein.  
48wache1198.JPG (80600 Byte)
4-8 Wache
adelheid.jpg (65131 Byte)
Rettungsübung
deck1.jpg (52114 Byte)
Rettungsübung
robert.jpg (68484 Byte)
An Deck
nachtwache.JPG (81629 Byte)
0-4 Wache
Besondere Grüße an: Günther (Gü) Walter, Martin Wessels und Thomas Degen
deck.jpg (62068 Byte)
An Deck
essen.jpg (82868 Byte)
Gemütliche Runde
madeira1.JPG (108154 Byte)
Porto Moniz