Bilder vom Alex-Weihnachts-Stammtisch in  München am 13.12.2007

IMG_8441.JPG (117643 Byte)
Alexianer
sophsus.jpg (39439 Byte)
Sophie und Susi
gerhkoechmarirolf.jpg (50516 Byte)
Gerhard, Köchin,
Marita & Rolf
martin.jpg (84574 Byte)
Martin
michael.jpg (65494 Byte)
Michael
Am Donnerstag, 13.12. fand in München der Alex-Weihnachts-Stammtisch 2007 statt. Die Marinekameradschaft München hat uns freundlicherweise ihr Vereinsheim zum feiern angeboten und so fanden sich zahlreiche bekannte aber auch neue Gesichter dort ein. Bei ein bis fünf gemütlichen Bierchen sowie einem extra für uns gekochten Geflügel-Gulasch ließen wir´s uns richtig gut gehen und hatten einen sehr kurzweiligen Abend. Die Gespräche kreisten um die bevorstehenden Törns: für einige gleich nächste Woche zum Weihnachts-Silvester-Törn, für andere in nicht mal 2 Monaten ab in die Karibik und für Sophie am 3.1. für insgesamt 7 Wochen (3 Törns) – sie nimmt sich ne kleine Auszeit J. Außerdem wurden natürlich schon mal Gedanken zum Entwurf des neuen Schiffs geäußert: brauch wirklich jede Kammer eine eigene Toilette usw., sind Stammcrew-Duschen nicht wichtig für die soziale Komponente auf dem Törn…..
hgmuetze.jpg (37683 Byte)
HG
IMG_8442.JPG (124713 Byte)
"Captains-Dinner"
IMG_8447.JPG (127056 Byte)
Beim Video gucken
IMG_8460.JPG (134767 Byte)
Alexianer
hggezogeneali.jpg (62166 Byte)
HG und der gezogene Palstek
IMG_8461.JPG (202619 Byte)
Bescherung
rainerholger.jpg (59676 Byte)
Rainer und Holger
IMG_8506.JPG (140268 Byte)
Sophie, Regina, HG, 
Gerhard und Rainer

Höhepunkt war aber natürlich das allseits beliebte und ausgiebig zelebrierte Wichteln. Jeder der ca. 15 Alexianer hatte ein kleines Geschenk in den großen Jute-Sack geworfen und wurde jetzt von den „3 Wichtelinnen“ beschenkt. Bevor es das Geschenk gab, musste aber jeder eine Alex-Fach-Frage beantworten! Jeder konnte seine Frage mehr oder weniger selbständig beantworten und am Ende hatte jeder ein wunderbares Geschenk in der Hand und alle haben noch was gelernt dabei J

 Frohe Weihnachten allen Alexianern aus dem weihnachtlich kalten München.  

Die Orga-Weihnachts-Susi

IMG_8450.JPG (115826 Byte)
Sophie, Susi und Regina
eckhardmichael.jpg (64139 Byte)
Zwei Neulinge und
Eckhard & Michael
sophg.jpg (51391 Byte)
Sophie und HG
hannageschenk.jpg (73189 Byte)
Hanna
michageschenk.jpg (84686 Byte)
Michael