Bilder vom Alex-Weihnachts-Stammtisch in  München am 13.12.2006

gerdmarita.JPG (251052 Byte)
Gerd und Marita
L1000689.JPG (239249 Byte)
Wichteln
L1000696.JPG (240823 Byte)
Alexianer
L1000725.JPG (230330 Byte)
Alexianer

„Frohes Weihnachtsfest an alle Alexianer“ hieß es gestern Abend im Dicken Mann in München! Der alljährliche Alex-Weihnachts-Stammtisch rief und viele fanden den Weg ins weihnachtlich geschmückte Lokal.
Als erstes erlebten wir eine schöne Überraschung, denn plötzlich ging die Tür auf und unsere liebe Gesa kam herein!!! Da sie zufällig gerade geschäftlich in München war, wollte sie es sich natürlich nicht nehmen lassen, wenigstens kurz bei uns vorbei zu schauen. Sie erzählte uns gleich erstmal, dass sie in 2 Wochen mit Icke auf der Alex ist....Neid von allen Daheimbleibern. Gesa - schön, dass Du da warst. Dir und Icke ein wunderbares Weihnachtsfest und einen tollen Silvester-Törn!

maexeckardt.JPG (236369 Byte)
Mäx und Eckardt
martineckeardtgerd.jpg (61317 Byte)
Martin, Eckardt und Gerd
michasophgodi.JPG (257878 Byte)
Micha, Sophie und Godi
mmhhhh.....jpg (47853 Byte)
Flow und Holger

Nachdem sich 13 Alexianer offiziell angemeldet hatten zum Stammtisch, kamen doch noch einige mehr und so wurde es eine sehr gemütliche und teilweise kuschelige Runde. Wir hatten auch den Autor des neu erschienenen Buches „Grüne Segel vor Kap Horn“ (Eckardt Jahn) bei uns am Tisch. Gott sei Dank hatte er einige Exemplare seines Buches dabei, die natürlich sofort reißenden Absatz fanden. Wer das Buch bestellen möchte, kann dies direkt bei Eckardt tun: ejahn@ejahn.de
Die grünen Gespräche drehten sich um bevorstehende Törns, gemeinsam erlebte Törns, verrückte Alex-Geschichten, den sensationellen Wiesn-Stammtisch in München (Grüße an alle
J), Planungen für nächste gemeinsame Törns, Ideen zur Kleiderordnung für das Captains Diner usw. Sogar über neue „Bestrafungsmöglichkeiten“ für Meuterer o.ä. an Bord der Alex wurde nachgedacht und es wurde folgende Höchststrafe benannt: „das Kielschwein holen“.....hääääää?????

petermicharupi.jpg (73450 Byte)
Peter, Michael und Rupi
rainergodigesasusi.jpg (81565 Byte)
Rainer, Godi, Gesa & Susi
maritarolf.jpg (73721 Byte)
Marita und Rolf
rainermartinhg.JPG (264206 Byte)
Rainer, Martin & HG

Ein weiteres Highlight des Abends war das Wichteln! Fast jeder hatte ein schön verpacktes Geschenk mitgebracht, welches in einem großen Sack verschwand. Gemeinsam mit Flow hatte ich dann die Aufgabe, diese Geschenke gerecht an alle zu verteilen. Für die standesgemäße Kopfbedeckung mussten wir kurzerhand erstmal die Deko im Dicken Mann ein wenig zerlegen J Dieses Jahr musste sich jedoch im Vergleich zu den letzten Jahren jeder sein Geschenk verdienen – dafür musste eine Alex-spezifische Frage beantwortet werden. Alle meisterten die Aufgabe und so lernten viele sogar noch was dazu an diesem Abend – und sei es der Text des „Kleinen Manns“ J Schön, dass ihr alle mitgemacht habt, das war wieder eine gelungene Aktion!

sophgodi.JPG (248628 Byte)
Sophie und Godi
sussoph.jpg (52429 Byte)
Susi und Sophie
Wichtel1.jpg (59690 Byte)
Wichteln
martinhg.jpg (47312 Byte)
Martin und HG

Natürlich haben wir auch einen kurzen Gedenkmoment an unseren letztjährigen Wichtel KASI eingelegt – liebe Grüße nach Addis, hast uns gefehlt (und Klaus natürlich auch)!
Und dann wurde noch die Idee des Alex-Ski-Tages geboren... wir arbeiten an der Umsetzung!
Noch eine Vorankündigung: am 10.03.2007 ist Jahreshauptversammlung STAG in Bremerhaven. München wird mit einer größeren Gruppe anreisen, so wie man das von uns gewohnt ist. Bitte Termin schon mal vormerken!


Weihnachtlich grüne (hoffentlich am 24.12. weiße) Grüße aus München

Susi


Ich wünsche allen Alexianern und ihren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.