Bilder vom Alex-Stammtisch in München am 13.09.2003

jengodreggambarb.JPG (62418 Byte)
Jens, Godi, Regina,
Gamba und Barbara
ilkasophsus.JPG (54209 Byte)
Ilka, Sophie und Susi
alexianer1.JPG (66452 Byte)
Alexianer
windjammerfreunde1.JPG (67526 Byte)
Windjammerfreunde
Zu einem Regionaltreffen der Schulschifffahrer hatten die Windjammerfreunde-München in die Stadt an der Isar eingeladen. In dem schönen, maritim ausgestatteten Vereinsheim der MK-München fand dieses Meeting mit insgesamt 48 Freunden der Rahsegler, Trainees und Crewmitgliedern der verschiedensten Schiffe  statt. Hatten sich zunächst nur 10 Alexfahrer zu der Veranstaltung angemeldet, fanden schließlich, kaum zu glauben, 20 Freunde des grünen Seglers zu uns. Da wehte schon eine ordentliche Brise frischer Seeluft durch die Lilienstrasse in München. 
Rolf, von den Windjamerfreunden-München begrüßte alle Anwesenden und machte die Shiplover mit dem Programm des Abends vertraut. Auch wurde aus dem Vereinsleben der Windjammerfreunde berichtet und eine kurze Rückschau über die Segeltörns der nun zu Ende gehenden Segelsaison gehalten. Auch auf den aktuellen Projektstand zum Bau des neuen Segelschulschiffes "PASSATWIND" ging Rolf kurz ein und machte so allen Anwesenden wieder Lust auf Segeln.
hanneskathi.JPG (64192 Byte)
Hannes und Kathi
susfreundhannes.JPG (55819 Byte)
Susi, Thomas, Hannes
windjammerfreunde2.JPG (66529 Byte)
Windjammerfreunde
susfabevholgmart.JPG (70028 Byte)
Susi, Fabian, Eva,
Holger und Martin
Nach gemeinsamer Brotzeit, (Kartoffelsalat, Wiener und Brezn) wurde ein Video von einem Törn auf der Viermastbark "KRUZENSHTERN" vom August 2003 gezeigt. Danch ging es im geselligen Teil, beim Klönsnack an der Back hoch her. Beim gemeinsamen Rees wurde so manche "halbe" bayerischen Bieres durch die trockenen Kehlen gespült und Hannes (Stamm "ALEX") mixte feurige Drinks die es beim Barte Neptuns in sich hatten. Es war eine tolle Stimmung, zu der die sympathische Truppe der "ALEXIANER" ihren fröhlichen Beitrag leistete. 
Es war schon lange nach Mitternacht als man sich von seinen Freunden und Segelkameraden trennte,  jedoch mit dem Versprechen, dass man sich im November 2003 an gleicher Stelle wiedertrifft. Schon jetzt möchte ich auch die "ALEXIANER" zu dem Jahrestreffen der Windjammerfreunde aus ganz Deutschland nach München einladen. 
Nächster Termin: Sonnabend, 15. November
alexianer2.JPG (67978 Byte)
Alexianer
kathfabevaholger.JPG (69153 Byte)
Kathi, Fabian, Eva und Holger
windjammerfreunde4.JPG (63125 Byte)
Windjammerfreunde
windjammerfreunde3.JPG (71905 Byte)
Windjammerfreunde