Bilder vom Alex-Stammtisch in Essen am 31.03.2007

P3300050.JPG (219849 Byte)
Olaf, Desi und Elmer
P3300051.JPG (188666 Byte)
Karin und Harald
P3300056.JPG (184980 Byte)
Desi, Jörg, Elmer & Markus
P3300058.JPG (183020 Byte)
Helge, Karin und Olaf
Vier Monate ohne Stammtisch in Essen. Das geht ja gar nicht! Helge rief und es fanden sich bei fast schon zu schönem Wetter 15 Alexianer im "Apfelbaum" in Essen-Werden ein. Besonders freute uns auch dieses Mal, daß Harald von Forstner den Weg zu uns gefunden hat. Mit Seemannsgarn von den Wintertörns auf den Kanaren und Kap Verden und in Vorfreude auf die Törns dieses Jahr verging die Zeit wie im Fluge. Auch ernstere Themen wurden engagiert diskutiert, besonders nachdem Elmer etwas Klarheit in die Gerüchteküche um die Baupläne für den Neubau brachte. Im Gegensatz zum Forum war bei den Essener Stammtischteilnehmern nicht die Anzahl der Toiletten das hauptthema, sondern die Sorge, daß durch Tagungsräume und Kleinlabors das einzigartige Konzept unserer Alex verwässert wird. Ein Besuch des Stammtisches durch den Veranstalter der Essener Segelwoche ermöglichte zudem erste Planungsgespräche für die Veranstaltung im September. Nachdem wir im vergangenen Jahr erstmals teilnahmen, möchte man uns auch in diesem Jahr wieder dabeihaben. Die Planungen laufen in Abstimmung mit dem Büro.
Gegen 22:15 löste sich die Runde langsam auf. Der nächste Stammtisch in Essen kommt bestimmt! Ihr auch?