Bilder vom Alex-Stammtisch in Essen am 19.11.2005

hansolaf.jpg (106169 Byte)
Hans und Olaf
kuddlwilmahanskarin.jpg (115338 Byte)
Kuddel, Wilma, Hans & Karin
marcusrichardoris.jpg (96526 Byte)
Marcus und Doris
mikisarahkuddl.jpg (126577 Byte)
Miki & Sarah

Zum zweiten Mal trafen sich Trainees und Stammcrew sowie Freunde der Alex zum Gansessen im Apfelbaum in Essen Werden. Die Stars des Abends waren die zwei Gänse, die der Smut samt Beilagen den hungrigen Gästen knusprig gebraten auftischte. Nach kurzem Kampf mit dem mitgelieferten Werkzeug waren die Stars portionsgerecht an die Hungernden verteilt.
Gestärkt konnten wir uns nun einem weiterer Punkt, wie auch zu erwarten, dem Törn der Alex Rund um Südamerika zuwenden. Dabei erzählten die einen von ihren bisherigen Erlebnissen und die anderen die noch fahren dürfen, von ihren Erwartungen.
Weitere Themen für die Zukunft waren die bevorstehende Messe "Boot" in Düsseldorf, auf der man sich im nächsten Jahr wieder von der besten Seite präsentieren möchte, und die im März anstehende Jahreshauptversammlung der STAG. Gerade zu letzteren Thema war die Meinung sehr einhellig: Lasst uns dort als eine große Gemeinschaft auftreten und unser Interesse an der Alex und Ihrer Zukunft durch eine große Anzahl von Alexcrew auch nach außen dokumentieren. In diesem Zusammenhang seien auch zwei besondere Dinge zu vermelden: zum einen die Freunde der Alex die uns über Ihre Verbände Unterstützung zukommen lassen wollen und zum anderen, daß sich weitere Alexfahrer überlegen, die Alex durch die Arbeit in den Gremien der STAG zu unterstützen. Mit diesen interessanten Themen verging die Zeit viel zu schnell und so trennte man sich fast um Mitternacht, um noch die letzten Mitfahrgelegenheiten mit der S-Bahnen nutzen zu können.
Der nächste Alex-Stammtisch in der Region wird im Rahmen der "Boot" in Düsseldorf stattfinden. Und zwar am 21.Januar im "Schalander" ab 19:00 Uhr. Alexianer aus ganz Deutschland werden dort wieder den Stammtisch bereichern. Anmeldungen unter www.roter-schaekel.de.

renamikalx.jpg (99856 Byte)
Renate, Miki und Alex
sarhelkudd.jpg (109484 Byte)
Sarah, Helge und Kuddel
wolfrena.jpg (111023 Byte)
Wolf und Renate