Bilder von der BOOT-Messe und vom Alex-Stammtisch in Düsseldorf am 30.01.2010

7.jpg (80713 Byte) 8.jpg (83575 Byte) 15.jpg (88561 Byte) 16.jpg (76945 Byte)

Hallo liebe Alexfans,
wie ihr schon im Form lesen konntet, fanden uns Interessenten auf der Boot 2010 zum ersten Mal auf unserem eigenen Stand in Halle 14. Dank der Unterstützung durch 8 Sponsoren gelang es uns, diesen Traum in diesem  Jahr Wirklichkeit werden zu lassen.  Mit dem Einsatz von 25 Alex-Begeisterten aus der näheren und ferneren Umgebung war unser Stand auch täglich gut besetzt, um die vielen Fragen der Standgäste zu beantworten. Wir schafften es diesmal nicht, Tausendfüßler zu knüpfen, so gut besucht war unser Stand. Durch die einladende Ausstattung, die wir uns aus dem Fundus des Alex-Büros und aus Jochen Garrns Unterrichtsräumen ausliehen, war der Stand für viele Messebesucher dieser Halle ein Blickfang und für uns dann die Möglichkeit, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Ich möchte es so sagen: Die glänzenden Augen, die wir haben, wenn es um die Alex geht, die hatten die Standbesucher dann, wenn wir sie verabschiedeten, denn wir schafften es immer, sie durch unsere persönlichen Erlebnisse in eine selbe Stimmung zu versetzen, die bei uns ja schon normal ist. Leider konnte Jochen Garrn diese schöne Zeit auf der Messe nicht miterleben, aber wir hoffen, die Fotos entschädigen dich, lieber Jochen, dafür! Ganz besonders viel Anklang fand das Anschauungsexemplar des neuen Alex-Buches, das wir auch dem einen oder anderen als Highlight verkaufen konnten. 

14.jpg (76979 Byte) 12.jpg (73844 Byte) 11.jpg (88527 Byte) 10.jpg (64765 Byte)
5.jpg (76863 Byte) 6.jpg (81137 Byte) 13.jpg (93041 Byte) 9.jpg (94275 Byte)
Insgesamt kann man sagen, war unser Stand ein großer Erfolg und wir sind uns einig, dass es weitere Boot-Messen mit diesem Stand geben muss!!! Nur sind dafür etliche helfende Hände mehr erforderlich!!! Wir bitten daher um tatkräftige Unterstützung im Vorfeld  wie  auch auf dem Stand der Boot 2011. Für dieses Vorhaben nimmt das Alex-Büro gerne eure Zusage der Mithilfe entgegen und leitet die Namen an das „Ruhrpott-Team“ weiter.  Herzlichen Dank schon heute dafür und es wäre schön, wenn wir ab diesem  Jahr mit einem eigenen Stand ein Teil der Boot Düsseldorf  werden könnten. In dem Zusammenhang geht ein ganz, ganz herzlicher Dank an unsere  Sponsoren, ohne die wir dies alles nicht geschafft hätten.

Auf großes Interesse stieß auch der Neubau der Alex II,  den unsere Gäste im Verlauf verfolgen werden.

Ein wunderschönes Segeljahr auf unserer „Alex“ wünscht euch Renate und immer den Wind aus der richtigen Richtung, wenn’s nicht so klappt, trotz allem eine schöne Zeit. Dabeisein ist doch einfach alles!

4.jpg (67509 Byte) 3.jpg (85389 Byte) 2.jpg (79910 Byte) 1.jpg (90713 Byte)
17.jpg (82924 Byte) 24.jpg (53407 Byte) 23.jpg (72255 Byte) 22.jpg (69846 Byte)

Der Stammtisch im Januar 2010 wurde wegen der JHV am 23.1. auf das Ende der Boot verschoben. Leider können deshalb nicht alle mit uns auf den  gelungenen Messeauftritt anstoßen, aber im Geiste prosteten wir euch zu und wüntschen uns, dass dies nicht unser letzter, eigener Messeauftritt bleibt.

Immerhin haben es 29 Alexfans  zum Schalander geschafft und dort den Messetag ausklingen lassen. Heißes Thema war unsere Alex II wie auch geplante Törns und Neuigkeiten von vergangenen Törns. Bei so netten Gesprächen verging die Zeit recht schnell und so hieß ab 22 Uhr  für die ersten Alexfans Abschied nehmen.

Aber, der nächste Törn steht bei einigen schon fest, neue Stammtischtermine sind auch schon in Sicht und vor allem, ein Treffen auf der Boot 2011 ist wieder als grüne Eintragung im Kalender!  Grün deshalb, es ist die Farbe der Hoffnung, denn so ein voller Erfolg wird uns sicher auch im nächsten Jahr gelingen, wenn viele mit anpacken!  Also fühlt euch motiviert, mit am Gelingen dieses Vorhabens beteiligt zu sein.  
Seid ganz herzlich gegrüßt von Renate

21.jpg (68783 Byte) 20.jpg (65664 Byte) 19.jpg (73888 Byte) 18.jpg (69422 Byte)