Bilder vom Alex-Stammtisch in Düsseldorf am 21.01.2006

alexianer.JPG (129822 Byte)
Alexianer
andreliob.JPG (98862 Byte)
Andreas und Lioba
andriren.JPG (148321 Byte)
Andrea und Irene
baumsoer.JPG (112992 Byte)
Baumi und Sören
Anläßlich der BOOT 2006 in Düsseldorf fanden sich schon nachmittags eine Menge Alex-Fans auf dem Messegelände ein. Die Messecrew beantwortete bereitwillig die Fragen der vielzähligen Besucher, machte Knotenvorführungen und informierte über den neuen Törnplan für den Winter 2006/2007.
mickmik.JPG (135436 Byte)
Micky und Miki
markueugen.JPG (159272 Byte)
Markus, ? und Eugen
ullogabisascha.JPG (154646 Byte)
Ullo, Gabi und Sascha
olavolkbjoer.JPG (142351 Byte)
Olaf, Volkie und Björn
Nachdem alle vom Messebummel müde waren traf man sich abends zum Stammtisch im "Schalander". Rund 60 Alexianer suchten sich einen Platz in der gemütlichen Kneipe. Übrigens waren nicht nur Stamm-Leute anwesend sondern auch eine Menge Trainees. Klasse! Hauptgesprächsthema waren natürlich die laufenden Südamerikatörns. Da die Alex erst eine Woche zuvor das Kap Hoorn umrundet hat, waren die Teilnehmer dieses Törns natürlich die Stars in der erlauchten Runde. Selbstverständlich liessen sie sich nicht lange bitten und erzählten ihre Erlebnisse ausgiebig. Auch die noch bevorstehenden Teilabschnitte wurden nicht vernachlässigt. Für viele Törns wurden An- und Abreisepläne geschmiedet und Wachwünsche geäussert.
elmhapangel.JPG (153332 Byte)
Elmer, Hape und Angela 
frankpaddhann.JPG (165032 Byte)
Franky, Padde und Hannes
holiobelmbeahap.JPG (163397 Byte)
Holli, Lioba, Elmer, Bea, Hape
andrjenn.JPG (146877 Byte)
Andreas und Jenny
Ein anderer Punkt war die bevorstehende Mitgliederversammlung der STAG. Hier wurden nochmal allen klargemacht, daß es immens wichtig ist, daß soviel wie möglich Alex-Leute nach Bremerhaven kommen um die Interessen unseres Schiffes zu vertreten und durchzusetzen. Deshalb hier auch nochmal die Bitte an euch alle, die ihr STAG-Mitglieder seid, egal ob Stamm oder Trainee: Setzt euch ins Auto oder Zug und unterstützt unsere Leute in Bremerhaven! Als Ausgleich zu der doch eher bürokratischen STAG-Versammlung findet abends dann wieder ein Riesen-Alex-Stammtisch statt.  
paddefranky.JPG (174514 Byte)
Padde und Franky
susajoer.JPG (136755 Byte)
Susan und Jörg
ullkay.JPG (157138 Byte)
Ullo und Kay
karihelg.JPG (145807 Byte)
Karin und Helge
Auch der neue Törnplan 2006/2007 und das Zeltwochenende im nächsten Juni erregte das Interesse der Gäste und gab Anlass zu Verabredungen und gemeinsamen Plänen. Erst spät nach Mitternacht löste sich die illustre Runde auf und zerteilte sich wieder in alle Richtungen Deutschlands.