Bilder vom Alex-Stammtisch in Düsseldorf am 19.01.2008

1.jpg (197472 Byte) 2.jpg (193283 Byte) 3.jpg (143964 Byte) h6.jpg (145057 Byte) h7.jpg (158803 Byte)

Der Stammtisch anlässlich der Bootsmesse  in Düsseldorf ruft automatisch immer viele Alexfans in die Landeshauptstadt. Und diesmal spielte auch der Wettergott mit! Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Messeleitung über einen schlechten Auftakt der Bootsmesse bestimmt nicht klagen.
Anlaufpunkt ist wie in jedem Jahr in der Halle 14 der Bremerhavenstand, auf dem in diesem Jahr das Model der Alex von Berhard Lüsing gezeigt wurde. Highlight war um 17:30 der Moment, als die Alex im Maßstab 1:50 im Bassin der Halle 13 zu Wasser gelassen wurde und sie ihre Manövertauglichkeit zeigen konnte. Das Modell der Alex hat eine Länge von 125 cm und eine Breite von 16 cm. Es wurde speziell für sie eine Windmaschine angestellt.  Keinen Moment der Segelaktion verpasste man als Zuschauer, denn eine Kamera übertrug die Bilder der Mini-Alex live auf eine große Leinwand.  Im Hintergrund erfuhren die Zuschauer mehr über unseren Verein und die Möglichkeit, auf der Alex mitzusegeln  Durch die freundliche Leihgabe seines Modellschiffes am 1. Messetag von Herrn Lüsing konnte man deutlich mehr Segelliebhaber auf dem Stand zählen, die allein durch das wundervolle Modell angezogen wurden und von ihren eigen Erlebnissen auf der Alex berichten konnten. Hier identifizierten sie sich mit dem Vereinsschiff, dass ihnen allen schon erlebnisreiche Törns beschert hatte.

4.jpg (128482 Byte) 22.jpg (141447 Byte) 6.jpg (158006 Byte) h4.jpg (150173 Byte) h5.jpg (182074 Byte)

Traditionsgemäß traf man sich nach der Messe im Stammtisch-Lokal Schalander in Düsseldorf und füllte hier einen großen Bereicht des Lokals. Über 55 Alexfans fanden sich zum Klönen ein, um in netter Runde von gerade abgeschlossen Törns oder bevorstehenden zu berichten. Natürlich war auch die Alex II als Diskussionsthema  eines der Gesprächsthemen, wenn nicht Thema Nummer eins!

7.jpg (150751 Byte) 8.jpg (171109 Byte) 9.jpg (161155 Byte) h2.jpg (141891 Byte) h3.jpg (148841 Byte)

Aus gegebenem Anlass darf ich hier auf die Jahreshauptversammlung am 8. März verweisen und euch bitten, auch diesmal  durch zahlreiches Erscheinen eure Verbundenheit zur Alex zu zeigen.
Gegen 23 Uhr verliess ich die heitere Runde, aber es war noch längst nicht das Ende dieses Stammtisches.  Natürlich gibt es am 8. März abends auch in Bremerhaven einen Stammtisch, ich würde mich freuen, euch dort ebenfalls  in großer Zahl wiederzusehen.

Viele Grüße Renate

10.jpg (167024 Byte) 11.jpg (170381 Byte) 12.jpg (200167 Byte) 13.jpg (118360 Byte)