Bilder vom Alex-Stammtisch in Düsseldorf am 17.01.2009

1Miniatur-Alex.jpg (176054 Byte) 2AmMessestand.jpg (129672 Byte) 3BernhardmitAlex.jpg (145121 Byte) 4Stammtischrunde.jpg (149190 Byte)

Messebericht von Trainee Renate:

Hallo liebe Alexfans,
wegen Krankheit meinerseits kommt dieser Bericht etwas später.
Die Boot 2009 war auch in diesem Jahr wieder ein Grund mehr für einige, die weit ab von der Landeshauptstadt von NRW wohnen, unserem Stammtisch wieder einen Besuch abzustatten. Doch zuvor traf man sich natürlich auf dem weitläufigen Messegelände und selbstverständlich  erst mal am Stand von Bremerhaven in der Halle 14. Denn hier stand wieder zur Freude aller die Miniatur-Alex von Bernhard Lüsing. Sie hatte einen guten Standort, wie ihr auf dem Foto erkennen könnt und lies vorbeistreifende Messebesucher doch mal einen Schritt näher kommen. Für uns ergab dies eine gute Gelegenheit die Interessierten schnell in ein Gespräch zu verwickeln und sie mit den neusten Törnplänen zu versorgen. Sie wurden umfassend über das Leben an Bord informiert und ich bin mir sicher, wen wir überzeugen konnten, der bekam jetzt schon „Lust auf das Leben an Bord“ Meinen Gesprächspartnern habe ich auch immer zusätzlich zu der aktuellen WS,  Mickys WS empfohlen, denn sie muss man einfach kennen, so viel Informatives steht hier zu lesen.
Unser Eindruck, dass die allgemeinen Besucherzahlen der Messe abgenommen hat, wurde von einem Zeitungsreporter am Montag , den 19.1. bestätigt, und am Ende der Messe ebenso, denn man sprach von einer Einbuße der Besucher von 10 % im Gegensatz zum Vorjahr.

9Stammtischrunde.jpg (142830 Byte) 11Messebesuchmachthungrig.jpg (133860 Byte) 12Stammtischrunde.jpg (134035 Byte) 13Stammtischrunde.jpg (141227 Byte)
5BernhardmitPflegesohn.jpg (136010 Byte) 6Stammtischrunde.jpg (128875 Byte) 7Stammtischrunde.jpg (136870 Byte) 8Stammtischrunde.jpg (126531 Byte)

Volkie hatte uns im Schalander wieder unseren Stammtischplatz reserviert, vorsorglich schon etwas mehr Tische, als im letzten Jahr. Und das war unser Glück. Wir haben den Rekord gebrochen, knapp 60 Alexfans fanden sich hier ein und genossen das gemütliche Beisammensein. Es durfte sogar geraucht werden, aber offenbar waren viele der Anwesenden Nichtraucher. Ihr könnt euch bei der Personenzahl zuzüglich der anderen, die in diesem großen Lokal über zwei Etagen verteilt untergebracht werden können, vorstellen. Es herrschte ein munteres Geplauder über absolvierte Törns oder die Vorfreude auf zukünftige Törns. Wer flott nach seinem Eintreffen seine Getränke und das Essen bestellte, wurde schnell zufrieden gestellt, jedoch schon etwas später kam die Küche an ihre Grenzen und das bestellte Essen verzögerte sich um eine lange Zeit. Jedoch wurde die Bedienung nicht müde, uns die Getränke flott zu bringen.  Die Getränke wie auch die Küche vom Schalander können wir wirklich nur empfehlen!

Ich hielt es bis 22:45 Uhr an diesem Stammtisch aus, denn meine Bahn führ leider  um diese Zeit, doch ich kann mir denken, dass die vielen anderen noch lange Gesprächsstoff hatten. Demnächst kann ich auch wieder mehr mitreden, denn am 2. März heißt es für mich in Santa Cruz / Teneriffa „ Leinen los“ Ich freue mich schon sehr auf diesen 10-tägigen Törn, endlich mal wieder Planken unter den Füßen zu haben, die Freiheit auf der Alex zu genießen und die Möglichkeit wieder ins Rigg zu steigen ;o)  und nicht zu letzt diese nette Gemeinschaft an Bord der Alex wieder mal mitzuerleben. Wer ebenfalls zu dem Zeitpunkt mitsegelt, kann mich gerne mal anschreiben, vielleicht haben wir ja auch eine gemeinsame Anfahrt. ( gemeinsamen Anflug) Emailadresse findet ihr in der Stammtischliste.

21Stammtischrunde.jpg (112602 Byte) 16Stammtischrunde.jpg (96002 Byte) 22Stammtischrunde.jpg (121826 Byte) 24Stammtischrunde.jpg (140705 Byte)
17Stammtischrunde.jpg (110841 Byte) 18Stammtischrunde.jpg (126665 Byte) 19Stammtischrunde.jpg (164577 Byte) 20Stammtischrunde.jpg (120441 Byte)

Falls jemand sein Foto vermisst, könnte es sein, dass er aufgrund der Enge im Lokal nur von hinten auf dem Foto zu sehen war, dies landeten dann jedoch im Papierkorb.;o(  Denn es soll ja kein Ratespiel werden. Somit kann ich wahrscheinlich nicht die gesamte Besucherzahl von fast 60 dokumentieren.
Seid ganz herzlich gegrüßt von Renate und man sieht sich zum nächsten Stammtisch, übrigens im März ist wieder ein wichtiges Event… 14.03.09 : JHV, dort werde ich wahrscheinlich auch dabei sein. Bis dann also…Renate!

10Stammtischrunde.jpg (161187 Byte) 14Stammtischrunde.jpg (148298 Byte) 15Stammtischrunde.jpg (116005 Byte) 23AufbruchstimmungderStammtischrunde.jpg (180598 Byte)