Bilder vom Alex-Stammtisch in Düsseldorf am 17.01.2004

mutegesahelgealex.JPG (149213 Byte)
Ute, Gesa, Helge und Alex
mrenahelgeute.JPG (203481 Byte)
Renate, Helge und Ute
mheissauf.JPG (213914 Byte)
Heiss auf
mjochrena.JPG (188618 Byte)
Jochen und Renate
Anläßlich zur Eröffnung der Messe "BOOT" wurde wieder mal ein Stammtisch in Düsseldorf organisiert.
Begonnen hatte das rheinische Alex-Treffen am Vormittag gegen 11 Uhr am Stand des DSV-Verlages in Halle 5. Dort hatten Jochen, Alexander, Padde und noch ein paar andere bereits am Vorabend eine Konstruktion aufgebaut, die veranschaulichen sollte, wie ein Rahsegel gesetzt wird. Und da Jochen ja bekanntermaßen Perfektionist ist, wurde der Mast durch Stag, Pardune und Wanten abgestützt, wurde die Rah fierbar aufgehängt und das Segel mit richtigen Geitauen, Gordingen und Schoten ausgerüstet. In halbstündlichen Demonstrationen zeigten die Alexianer den fachkundigen Messebesuchern und auch den Dösbaddeln mit der Plastiktüte mal, wie das Rahsegel funktioniert. Musikalisch untermalt wurde das ganze von Bürofee Angela, die auf dem Schifferklavier ein paar Shanties zum Besten gab.
mettipadde.JPG (211223 Byte)
Etti und Padde
mickepadde.JPG (218614 Byte)
Icke und Padde
angela.jpg (78370 Byte)
Angela
jochensigniert.jpg (49030 Byte)
Jochen
alexianer.jpg (44557 Byte)
Alexianer auf der Messe
Für Bootsmann Jochen Garrn war dieser Tag ein ganz besonderer: Stellte unser Jungautor doch heute sein Erstlingswerk der Öffentlichkeit vor. Mit Flyern warben die Mitarbeiterinnen des DSV-Verlags für das "Handbuch für Decksleute auf Traditionsseglern" und aufgrund des großen Publikumsinteresses konnte man Jochen den ganzen Tag verschmitzt lächeln sehen. Die liebe Renate hatte zu diesem feierlichen Anlass dann auch noch einen Kuchen im Alex-Look gebacken, den wir uns dann nachmittags schmecken ließen. Nach einem kurzen Abstecher zum Becks-Stand direkt vor der Halle (Zufall ?!?) und ein wenig Verwunderung über die Rechenkünste der Damen am Zapfhahn, ging es dann abends Richtung Schalander.
alexianer2.jpg (134933 Byte)
Alexianer am Stammtisch
frankywolfjanpadd.jpg (49638 Byte)
Franky, Wolfgang, Etti & Padde
andrpetrenettidad.JPG (216081 Byte)
Andrea,Peter,Renate &Etti's Dad
annliobmich.JPG (200019 Byte)
Anne, Lioba und Michael
Hier erwartete uns dann die eigentliche Überraschung des Tages. Hatten sich mit 31 Personen auf www.roter-schaekel.de schon fast so viele angemeldet wie zum Kölner Treffen, waren es schließlich fast 50 Alexianer, die den Weg ins Schalander fanden. Darunter auch die gesamte DSST-Büro-Schnitten-Crew Anja, Martina und Angela und auch unser jüngster Steuermann in spe, Jan Stapenhorst. Im Wintergarten des Schalander kämpften zwei tapfere Kellner mit der plötzlichen Menschenflut in ihrem sonst possierlichen Lokal.
christiacarlosullosasch.JPG (205914 Byte)
Christiane, Carlos, Ullo & Sascha
chrisannegue.JPG (174477 Byte)
Christian, Anne und Gü
dirkankekerst.JPG (199544 Byte)
Dirk, Anke und Kerstin
evfedkai.JPG (215197 Byte)
Eva, Fede und Kai
Es wurde eng, aber kuschelig und obgleich auf fünf Tische verteilt, hatten alle ihren Spaß. 13 Sorten Fassbier und das Schalander-typische deftige Essen sorgten für frohe Gemüter und es wurde viel geklönt über ehemalige, aktuelle und künftige Törns. Weitere Gesprächsthemen: Die Wiederbelebung des "Kujambel"-Magazins, und die verschobene Werftzeit.
frankypadde.JPG (191507 Byte)
Franky und Padde
haraldtheoann.JPG (182438 Byte)
Harald, Theo, Anne & Lioba
nadigesmarkus.JPG (120320 Byte)
Nadine, Gesa und Markus
paddettibaum.JPG (148212 Byte)
Padde, Etti und Baumschüler
Alles in allem ein runder Alex-Tag mit vielen neuen Gesichtern, alten Bekannten, einem brandaktuellen Buch, staunenden Gesichtern am Messestand und einem vollen Bauch. Was will man mehr? Meer! :o)

Euer Backschaftlover Franky.

nadsilkjan.JPG (152377 Byte)
Nadine, Silke und Jan
tinahelgbearalf.JPG (134984 Byte)
Tina, Helge, Bea und Ralf
uteandreamaren.JPG (137045 Byte)
Ute, Andrea und Maren
wollealexbirte.JPG (130548 Byte)
Wolle, Alex und Birte