Bilder vom Alex-Stammtisch in  Dresden am 09.12.2006

smiclachris.JPG (124676 Byte)
Smithy, Claudi & Christoph
chrismimiccla.JPG (198209 Byte)
Christoph, Smithy, 
Micky & Claudi
joechrimichcla.JPG (139933 Byte)
Jörg, Christoph, Micha & Claudi
semperoper.JPG (199719 Byte)
Semperoper
Der zweite Dresdner Stammtisch wurde einberufen und aus ganz Deutschland kamen die Alex-Segler angereist. Von Kiel, Hamburg, Hannover, Stuttgart und München war kein Weg zu weit. Da einige noch nie in dieser schönen Stadt waren, reisten sie schon in der Mitte der Woche an um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Claudia, die Organisatorin, nahm sich viel Zeit um den Besuchern ihre Stadt näher zubringen. Natürlich standen der Zwinger, Frauenkirche, Schlösser, Semperoper und weitere verschiedene Kirchen auf dem Sightseeingprogramm. Allerdings waren die Warteschlangen vor einigen Attraktionen soooo lang, daß die Besichtigungen auf nächstes Mal verschoben wurden. 
bus.JPG (110621 Byte)
Stadtrundfahrt
altstadth.JPG (131873 Byte)
Altstadt
fraukirchh.JPG (166713 Byte)
Frauenkirche
goldreith.JPG (180502 Byte)
Goldener Reiter
smidiebh.JPG (191772 Byte)
Smithy
clalars.JPG (145939 Byte)
Claudi und Lars
Dafür vergnügten wir uns in der Dresdner Neustadt, einem Szene- und Kneipenviertel, in dem Claudia mittendrin wohnt. Zum Glück, denn nach diversen Caipirinhas und anderen Cocktails waren wir froh, daß wir nicht so weit nach Hause hatten.  
reiseleiterclaudi.JPG (113663 Byte)
Reisegruppe Alex
jenssusan.JPG (167836 Byte)
Jens und Susan
joergselina.JPG (111845 Byte)
Jörg und Selina
bjoernjoerg.JPG (124152 Byte)
Björn und Jörg
Am Samstag wurde der Stammtisch dann um 17:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt, genannt "Strietzelmarkt" eingeläutet. Von 18 Stammtischbesuchern kamen nur 4 direkt aus Dresden, die überwiegende Mehrheit reiste extra aus den alten Bundesländern an. Nach einem Bummel durch die weihnachtlich geschmückten Buden und nach ein paar Glühwein zum Aufwärmen verzogen wir uns abends ins "Cafe 100", einer kuscheligen Bar wieder bei Claudi um die Ecke.    
michsu.JPG (176070 Byte)
Micha und Susanne
alexianer.JPG (205733 Byte)
Alexianer
bjoermattmand.JPG (116340 Byte)
Björn, Matthias & Mandy
joerlanzel.JPG (100269 Byte)
Jörg und Lanzelot
Der Barbesitzer hatte sogar einen Beamer und eine Leinwand besorgt, auf der wir uns den WDR-Beitrag von Toppsi Eva über die Kap Hoorn Umrundung angeschaut haben. Und Smithy, der einzige von den Anwesenden, der damals dabei war, hat natürlich auch noch einige Geschichten zum Besten gegeben. Nach einem langen Abend mit Alexfilm, leckerem Wein und gutem Essen schwankten wir dann in eine der nahegelegenen Diskotheken um uns dort mit Cocktails noch den Rest zu geben.
wolljoerchris.JPG (113152 Byte)
Wolle, Jörg und Christoph
videoabend.JPG (100985 Byte)
Videoabend
jochsmi.JPG (162294 Byte)
Jochen und Smithy
suklamandmatt.JPG (87745 Byte)
Susi, Klaus, Mandy & Matthias
Danke an Claudi, die für die Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt hat und sich so aufopfernd um die wissbegierigen Gäste gekümmert hat.