Alex - Crewtreffen auf der Insel Föhr
Wyk, 19.07. - 21.07. 2002

104-0495_IMG.JPG (59336 Byte)
Karte
104-0497_IMG.JPG (132610 Byte)
Heike, Jürgen, Gerd, Claus, 
Jutta, Jenny, Micky + Axel
104-0498_IMG.JPG (124436 Byte)
Klaus, Heike, Axel, Jürgen + Dieter
105-0501_IMG.JPG (113348 Byte)
Maik, Anja + Kerstin
Das alljährliche Crew-Treffen fand dieses Jahr in Wyk auf der Insel Föhr statt. Unter Federführung von Bootsmann Jürgen Becker, den Maschinisten Dieter Menster und Siggi Wolf, Smut Uwe Stieler und Leichtmatrose Claus Menden hat die vielzählige Föhrer Alex-Fraktion eine Riesenparty für 60 ihrer Lieblingsmitsegler organisiert. Nach einer 11-stündigen Zugfahrt von Stuttgart legte die Fähre am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr im Hafen von Wyk an.
105-0503_IMG.JPG (125972 Byte)
Alex-Volk
105-0516_IMG.JPG (113916 Byte)
"Glaube, Liebe, Hoffnung"
105-0505_IMG.JPG (142517 Byte)
Alex-Volk
105-0507_IMG.JPG (137482 Byte)
Axel, Krischan, Andreas + Helge
Nachdem ich mich in Siggis Gästezimmer eingerichtet hatte, ging's abends in das Lokal "Glaube, Liebe, Hoffnung", wo schon einige früher angereisten und die einheimischen Alexianer bei einem Bierchen zusammen saßen.  Es wurde ein langer Abend und wie ich nach Hause kam ist mir erst am nächsten Abend wieder eingefallen. Eins von den Bierchen muß wohl schlecht gewesen sein, hihi!
105-0504_IMG.JPG (134099 Byte)
Alex-Volk
105-0509_IMG.JPG (98586 Byte)
Wirt Claus und seine Tina
105-0511_IMG.JPG (121858 Byte)
Burkhard spielt Gitarre
105-0513_IMG.JPG (119172 Byte)
Gerd und Jutta
Im Laufe des Freitags kamen dann die Meisten der Alex-Jünger mit der Fähre an. Dank Handys waren wir natürlich immer über die Ankunft informiert und es fand sich immer jemand um die Neuankömmlinge mit dem Auto in die verschiedenen Quartiere zu verteilen. Die Meisten jedoch schliefen auf dem Festgelände, welches uns vom ansässigen Kinderheim zur Verfügung gestellt wurde.
105-0524_IMG.JPG (169801 Byte)
Alles Alexianer
105-0520_IMG.JPG (125053 Byte)
Der Festplatz
105-0519_IMG.JPG (112947 Byte)
Schlafraum auf dem Gelände
105-0522_IMG.JPG (133740 Byte)
Jan und Uwe
Als Treffpunkt war freitagabends dann wieder die Kneipe von Claus vorgesehen, wo sich dann alle so nach und nach einfanden. Alle freuten sich, die bekannten Gesichter von Bord der Alex wiederzusehen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Diejenigen, die man noch nicht kannte, waren dann nach zwei oder drei Bierchen auch so vertraut, als ob man schon zusammen um die halbe Welt gesegelt wäre.  Nachts ging's dann schon etwas früher in die Kojen, denn am Samstag hatten wir volles Programm.
105-0523_IMG.JPG (124125 Byte)
Britta und Jan
105-0525_IMG.JPG (161357 Byte)
Axel, Andreas, Helge, Frauke + Mike
105-0526_IMG.JPG (121188 Byte)
Tina, Angelika und Matthias
105-0527_IMG.JPG (149224 Byte)
Jenny, der Feuerteufel
Für Samstag hatten sich die Organisatoren einige Programmpunkte ausgedacht, zwischen denen wir wählen konnten um uns den Samstag kurzweilig zu vertreiben. Morgens konnte man mit Dieter auf seinem Boot einen Ausflug zu dem vor einigen Jahren teilweise untergegangenen Frachter "Pallas" unternehmen. Nachmittags gab's dann noch eine Inselrundfahrt, auf der man viele interessante Sachen über die Föhrer Geschichte erfuhr. Alternativ dazu konnte man auch eine Wattwanderung machen, welche von Uwe geführt wurde. Jedenfalls hatten wir eine Menge zu tun bis wir uns dann abends alle auf dem Festplatz im Heidewäldchen zur Party trafen. 
105-0528_IMG.JPG (134838 Byte)
Gerd, Heike, Mike, Krischan + Gesa
105-0529_IMG.JPG (172708 Byte)
Dieter, Jürgen, Mike und Reinhard
105-0532_IMG.JPG (143364 Byte)
Anette, Klaus, Geli + Elmer
105-0533_IMG.JPG (130832 Byte)
Bernd und Charly mit Damen
Nachdem sich alle ab 19:00 auf dem Gelände eingefunden hatten wurde erst mal der Grill angeworfen während das erste Faß Bier schon mal geleert wurde. Bei Fleisch, Würsten und Salaten fand man die Grundlage für einen langen ausgelassenen Abend. Mit Einbruch der Dunkelheit plazierten wir uns um das prächtige Lagerfeuer und sangen uns die Kehlen aus dem Hals während Burkhard, Icke, Isa und Mike abwechselnd dazu Gitarre spielten.
105-0535_IMG.JPG (88182 Byte)
Der Bürgermeister von Föhr
mit Dieter und Reiner
105-0537_IMG.JPG (123148 Byte)
Klaus, Andreas und Icke beim Paffen
105-0539_IMG.JPG (106285 Byte)
Axel, Micky, Andreas + Helge
105-0534_IMG.JPG (99996 Byte)
Uwe + Siggi
105-0540_IMG.JPG (83907 Byte)
Gudrun, Stefan + Tanja
Der Sonntagmorgen wurde von einigen noch für einen Besuch auf dem Fischmarkt im Hafen genutzt bevor es dann wieder mit der Fähre zurück nach Hause ging. Es war ein tolles Wochenende für uns alle und möchten uns noch mal bei den Organisatoren und dem Kinderheim für ihre Mühe bedanken. Und jetzt freuen wir uns ganz doll auf das Crewtreffen im nächsten Jahr, welches von Icke und Gesa in Köln 2003 für 120 Leute geplant wird.  
105-0546_IMG.JPG (112434 Byte)
Mike und Icke an den Gitarren
105-0544_IMG.JPG (111293 Byte)
Am Lagerfeuer
105-0547_IMG.JPG (106758 Byte)
Isa mit Gitarre
105-0549_IMG.JPG (102584 Byte)
Isa und Burkhard an den Gitarren
Auszug aus der Gästeliste:
Kapitän: Gerd B.
Steuerleute: Krischan, Manfred T., Charly J., Reiner M.
Maschinisten: Jens J., Siggi W., Reinhard Sch., Dieter M., Bernd Sch.
Bootsmänner: Jürgen B., Christoph G.
Docs: Reinhard R.
Smuts: Uwe K., Uwe S., Matthias und Angelika M.,
Stamm Deck: Burkhard B., Klaus B., Elmer B., Gesa und Icke, Andreas H., Axel S., Micky, Tanja S., Frauke W., Mike V.,  Jenny M., Claus M., Grit W., Britta, Jan B., Thorsten H., Helge P., Stefan D., Annette V., Heike Sch., Isa B.
Trainees: Geli B., Gerd und Jutta Sch., Andrea und Anneliese F., Brigitte T., Tina V., Tina M., Jürgen M., Anja W., Maik N., Jürgen S., Matthias B., Uwe B., Erhard M., Kerstin K., Sigrid J., Gudrun